Gezielt trainieren heißt zu wissen, wo ich hin will und wo ich aktuell stehe! Daher steht am Anfang des Trainings eine umfassende Zielbestimmung sowie eine Analyse der Fitnesswerte Ausdauer, Beweglichkeit und Rumpfkraft. Auf Basis dieser Werte wird dann das Trainingsprogramm erstellt und in mind. 4 Einzeltrainings angeleitet und abgestimmt. Die Erstellung des individuellen Trainingsprogramms erfolgt mit einem ganzheitlichen Fitness- & Gesundheitsansatz. In diesem Trainingsprogramm wird dann gezielt die Beweglichkeit angesprochen und verbessert, die Kraft zur Verbesserung der Haltung optimiert und nach Wunsch & Bedarf auch die Ausdauer verbessert.

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Wir setzen in unseren Trainingsprogrammen unterschiedliche Geräte-Technik ein. Je nach Zielausrichtung werden unsere bidirektionalen- antagonistisch - arbeitenden Geräte (effective- Geräte der Fa.Mittermaier)  eingesetzt oder die eher bekannten Geräte mit denGewichts-Platten. Dazu werden diverse Ausdauer-Trainingsgeräte (Crosstrainer, Laufbänder, verschiedene Fahrradergometer und Ruderergometer) kombiniert. Als Abschluss des Trainings kommt dann unser Fasziengerät oder die Nacken-Schlinge zum Einsatz. Die Beweglichkeit wird mit individuellen Übungen geschult- diese können dann auch im Alltag eingesetzt werden.

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Unsere Kursangebote richten sich an unterschiedliche Personengruppen: Für Senioren werden vormittags Kurse angeboten, die z.T. eine halbe Stunde dauern und sich gut mit dem Gerätetraining kombinieren lassen. Dazu kommen unsere Präventionskurse "Wirbelsäulengymnastik" sowie QI-Aktivierung, einer genialen Mischung aus Tai-Chi-Elementen, Qi-Gong, Yoga und funktioneller Gymnastik. Nach diesen 90 Minuten gehen Sie wieder gestärkt durch die Woche. Im Kurs Faszientraining & Stretching pflegen Sie Ihre Beweglichkeit und die verklebten Faszien- am Freitag Abend starten Sie mit Yoga ins Wochenende und am Samstag geht es an Ihr "Six-Pack" mit dem Kurs "Bauchtraining intensiv".

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Wirbelsäulengymnastik & Koordination

Unsere Wirbelsäulengymnastik ist zertifiziert als "Präventionskurs". Dadurch erhalten Sie neben einer besseren Rücken-Fitness auch noch einen Zuschuss Ihrer Krankenkasse- je nach Kasse auch 2 x pro Jahr! Ab Januar 2020 bieten wir den Kurs "Rückenfitness" in Zusammenarbeit mit der Krankenkasse BKK Die Bergische an. Versicherte dieser Krankenkasse erhalten bei uns bei Teilnahme am Kurs spezielle Konditionen!

Faszien & Mobility Training

Dieser Kurs richtet sich an alle Personen, die eine eingeschränkte Beweglichkeit haben und dieser mit gezielten Mobilitätstechniken und dem Ausrollen der Faszien begegnen wollen. Verklebte und "verfilzte" Faszien können dauerhafte Beschwerden in vielen Bereichen des Bewegungsapparates hervorrufen. Durch die regelmäßige Teilnahme am Kurs lernen Sie Ihre speziellen Dehnungsübungen kennen die Sie auch im Alltag anwenden können.

Gesundheitstraining für Senioren

Sie möchten in einer entspannten Atmosphäre und eher unter gleichaltrigen trainieren? Dann sind Sie hier richtig! Montag, Mittwoch und Freitag Vormittag treffen Sie hier fitte Senioren, für die das Alter keinen Hinderungsgrund für das Training im Studio darstellt- nein im Gegenteil- eher eine Motivation! Die Kombination von Gerätetraining und der Gymnastik in der Gruppe ist das Ideale auch für Sie! Probieren Sie es aus- auch mit einer 10er-Karte möglich!

Reha-Sport

Rehasport für orthopädische Erkrankungen ist eine wichtige Säule in unserem Angebot. Dazu benötigen Sie eine Verordnung Ihres Arztes. Diese wird für 50 Einheiten ausgestellt. Nach Genehmigung durch Ihre Krankenkasse können Sie an ein oder zwei der 38 angebotenen Kursen pro Woche teilnehmen. Lassen Sie sich dazu rundum beraten. Terminabsprache erforderlich!

Qi Aktivierung

Qi-Aktivierung ist eine tolle Kombination aus verschiedenen gesundheitlich ausgerichteten Bewegungsprogrammen: Elemente aus dem Tai Ci, Qi Gong, Yoga und der klassischen Funktionsgymnastik werden hier miteinander verbunden. Als Abschluss werden Entspannungstechniken gelernt und eingesetzt. Ein Rundum-Programm für Körper & Seele!

Ashtanga Yoga

Ashtanga (Vinyasa) Yoga ist ein indisches Hatha-Yoga- System welches für westliche Schüler hauptsächlich Körperhaltungen und Atemkontrolle beinhaltet. Es zählt zu den wichtigsten und ausgefeiltesten, aber auch schwierigsten Systemen des Hatha Yoga. Diese Methode des Ashtanga Yoga bedeutet u. a., den Atem zu synchronisieren mit sechs oder vier festgelegten Serien von dynamisch ausgeführten Yogapositionen.

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ASCOT
Fitness & Health Club

Hohenzollernring 95 - 97
50672 Köln

U-Bahn- Haltestelle "Friesenplatz",Parkhaus "Kaiser-Wilhelm-Ring"  direkt vor der Tür.

Tel.: 0221 / 51 83 25 
E-Mail: info@ascot-fitness.de